Thema // Steuerberater Dr. Martin Müller

#011
Wir durften wieder einen sehr netten Gast bei uns im Podcast begrüßen: Dr. Martin Müller.
Martin hat einige Jahre beim Finanzamt gearbeitet und ist nun erfolgreich als selbstständiger Steuerberater tätig.
Er betreibt unter anderem den größten Youtubekanal im deutschsprachigen Raum über das Thema Steuern und Finanzen.

Story // True Fruits mit Nic Lecloux

#010
Nicolas, kurz Nic, ist Co-Founder des Unternehmens true fruits.
In dieser Story Episode haben wir darüber gesprochen, wie Inga, Marco und Nic 2005 auf die Idee kamen, Smoothies nach Deutschland zu bringen und wie sie es geschafft haben von 40.000 Euro Umsatz im Gründungsjahr 2006 auf über 29 Mio Euro Umsatz im letzten Jahr (2015) zu kommen.

Thema // Ist MLM Betrug? mit Kris Bursuc

#009
Heute zu Gast haben wir: Kris Bursuc. Kris hat 2013 mit 24 Jahren mit dem Network Marketing oder kurz, MLM, angefangen und konnte seitdem viele Erfolge mit diesem System verzeichnen.
Vor kurzem ist es jedoch zu einer Wendung gekommen. Kris hat seinen Followern in einem Livestream mitgeteilt, dass er ab sofort aus dem MLM Business raus ist und auch nichts mehr damit zu tun haben möchte.
Was genau es damit auf sich hat, werden wir euch heute erzählen.

Thema // Wie du glücklich wirst

#008
In der heutigen Podcastfolge sprechen wir über das Buch: “Die Geheimnisse des Glücks” von Adam Jackson.
Natürlich besitzt jeder eine andere Definition von des Wortes und auch des Gefühls “Glück”.
Trotzdem glauben wir, dass ihr euch auf jeden Fall besser fühlen werden und vielleicht ja auch
glücklicher sein werden, wenn ihr auf diese 10 “Geheimnisse” achtet! 😉

Story // Jodel mit Tim Schmitz

#007
Jodel gehört mit mehreren Millionen Nutzern zu den beliebtesten Studenten-Apps in Deutschland.
Im heutigen Podcast werden wir zusammen mit Jodel-COO Tim Schmitz (25) der Frage nachgehen, wie sie es bis zu diesem Punkt geschafft haben. Zum Schluss folgt noch ein Q&A mit Fragen aus direkt aus der Jodel-Community.

Thema // Youtube mit Robin Blase

#006
Robin Blase hat eine lange Youtubekarriere hinter sich.
127.000 Abonnenten und insgesamt 6,5 mio. Aufrufen hat er mittlerweile auf seinem Kanal RobBubble.
Dank seiner vielen Erfahrung ist er heute hauptberuflich selbstständiger YouTube/Online Video Creative Producer und berät große Unternehmen.

Thema // Amazon FBA mit Lukas Mankow

#005

Mit 19 Jahren ist Lukas Mankow bereits ein erfolgreicher Unternehmer und Experte im Bereich “Amazon FBA”. Rund um dieses Thema betreibt er einen YouTube Kanal und mit seinem Partner Hannes den Podcast Level Up.

Story // Anatol Korel: Kickbase

#004
über 1 Mio. App-Downloads
(Die Höhle der Löwen)
Anatol Korel ist 29 Jahre alt und gründete 2012 in München die Design Agentur COBE.
Ein Jahr später riefen er und seine drei Kollegen Daniel, Felix und Ante die Live-Fußballmanager App “Kickbase” ins Leben. Auch dank der Teilnahme bei “Die Höhle der Löwen” wurde die App mittlerweile über 1 Millionen mal gedownloadet.

Thema // Blogs – mit Peer Wandiger

#003
Über 220.000 Leser pro Monat.
Heute zu Gast: Peer Wandiger, ein Experte auf seinem Gebiet. Auf www.selbststaendig-im-netz.de schreibt er seit Anfang 2007 über Online-Business-Themen, gibt praktische Tipps und berichtet über seine Erfahrungen. Damit erreicht er pro Monat mehr als 220.000 Leser.
Jeder, der sich schonmal erkundigt hat, wie man sich im Internet selbstständig macht, wird wahrscheinlich dank des riesigen Umfang an Content auf seine Seite gestoßen sein.

Story // Kaspar Schmocker: SensoPro

#002
(Die Höhle der Löwen)
Riesiges Sportgerät bei Manchester City?
In dieser Story-Episode stellen wir euch die Geschichte von Kaspar Schmocker vor.
Kaspar ist 28 Jahre alt und kommt aus Bern in der Schweiz. Zusammen mit seinen Kollegen Florian und Jan entwickelte er 2013 den SensoPro Trainer. Ein großes Sportgerät mit über 2 Meter Höhe, auf dem jeder Kraft, Koordination, Schnelligkeit und Ausdauer entwickeln und trainieren kann.